B I O G R A F I E


abq

jochen arbeit: guit., electronics
gerd bessler: steinway, viola, digital violin
hopek quirin: bass, sounds, cheese grater


Mensch, wie nennt man das noch mal wenn drei Musiker, welche alle in ihrer eigenen Sphäre spielen ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen?  Die Antwort ist denkbar einfach - ABQ!
ABQ - das sind Jochen Arbeit, Gerd Bessler und Hopek Quirin, die sich eines Tages in Hamburg trafen um ein musikalisches Konzept zu entwerfen.  Das Konzept stand nach nicht weniger als neunzig Minuten, denn schnell wurde klar – hier kommt das zusammen was zusammen gehört um ein großes Stück Musik zu schaffen.
Jawohl-  „Ein großes Stück Musik“,  welches seinen Höhepunkt in Form einer Aufführung in den „ Sophiensälen“  Berlins fand  und von Marco Paschke, Audioengineer in den „andere Baustelle“  Studios, so wunderbar auf Platte gebannt wurde.
Durch diese Platte zieht sich eine ungheuere musikalische Vielfältigkeit und glaubt mir wenn ich sage,   sie wird auch nicht lange brauchen um Euch in ihren Bann zu ziehen.
Es ist ein unglaublich gutes Gefühl so tolle Musik auf Alarmplatten präsentieren zu dürfen!

recorded live at sophiensäle berlin
march 04, 2009 by marco paschke
mixed and mastered by marco paschke at
andereBaustelle tonstudio berlin
cover by hopek