B I O G R A F I E

alarmalarm!

"Wie hören quasimono aber wahrscheinlich auf links!" so dachten die drei Strategen von alarmalarm! als sie den entschluss fassten, eine Improband zu gründen. Aber aus welchem Grund gründet man heutzutage Improbands? Die Antwort auf diese Frage lag in der Natur der Sache, die Milek, Henne und Thomas charmant sachlich angingen. Und so begannen sie 2003 ihre wöchentlichen Proben, um 2005 ihr erstes und bislang einziges Studioalbum aufzunehmen. Auch bei diesen Aufnahmen, die sie im legendären Rheiner Klangtechnik-Studio (ehemals Tanzteestudio) durchgeführt haben, blieben sie ihrem Motto treu: Musik ist das, was Du gerade erfindest! Der Welt lang verborgen, ist es hier nun für den Abschuss freigegeben!

Eine weitere Sternstunde im kargen Proberaumhimmel, war die Erscheinung des 'Dicken Herrn'. Der "Memory-Man" ist Zeitzeuge des Geschehens und führt seinen "Digalog" im "Fleisch", wo er in "Zeile 05 Hexadezimal" liest, es sei "Verboten" in der "Diskotheque" "Radio" zu hören. Was, unter uns, dort auch keiner tun will. Schlusspunkt: So gilt auch bei Antiwitzen die Devise "Keiner lacht aus Zufall!". ES DARF GEKLATSCHT WERDEN!!! Freies Netz! Freie Kontrolle! Freie Wahl der Befriedigung! Unbedingt runterholen!

Noch was zur Musik:

Milek rührt die Trommel, fegt den Wald und speist den Brei mit Tapeloops. Henne seziert die Gitarre auf dem OP-Tisch, penetriert mit Spiralen. Thomas spielt Bass und erzieht Keyboards, beides in Handarbeit.

Alarmalarm! werden euch derbe auf die Fresse haun. Eine Art der Gewalt, die man nicht sehen, sondern spüren will.

Ach ja, hatte ich schon gesagt, dass sie Impro machen?!