B I O G R A F I E


Maschinengeist

Sind wir nicht alle Maschinen im Geiste?

>>Maschinengeist ist die Bezeichnung für das intelligente Bewußtsein einer Maschine in Technologie des Imperiums. Dieses wiederrum lebt in dem Glauben, dass jeder Maschine eine mystische Essenz innewohnt.<<

Es lebe das Internet, wenngleich diese leicht abgewandelten Zeilen auf "Lexicanum.de" wohl kaum für eine musikalische Rezension gedacht waren, so könnten sie für dieses Release nicht treffender sein.

Das Experiment Mensch und Maschine, vereint in der perfekten Symbiose, ist hiermit geglückt. Selten haben wir einen Menschen kennengelernt, dessen audiophiles Perfektionsbestreben so ausgeprägt ist, wie in diesem Fall. Hier wird um jedes MP3 Bit gekämpft um das Maximum an Klangqualität herauszuholen. Die Maschine muss laufen und das perfekt!

Und sie läuft.... und läuft..... und wie sie läuft. Kompromisslos bahnt sie sich ihren Weg und lässt sich auch durch analoge Gitarrenklänge nicht irritieren. Mensch vs. Maschine! Analog vs. Digital!-  wäre wohl der Hollywoodstreifen zu diesem Soundtrack. Die Darsteller wurden des Überlebenwillens miteinander verkabelt und bedürfen sich wie die Luft zum Atmen. Kino auf Alarmplatten mit fünf Sternen. Excellent und oscarreif!

Holger